Folge 015: Fünf Freunde (2) – im Zeltlager

Ein Zeltlager, ein Mädchen, das lieber ein Junge sein will, ein verdächtig unverdächtiger Professor, Geisterzüge und ein Bauernhof, auf dem man weder Wurst noch Brot kaufen kann. Wir hatten wirklich viel zu besprechen in unserer Folge 15.

Viel Spaß wünschen Sabrina und Pascal

Download

link-badge-itunes

Hintergrundmusik: „Setuniman – Intro 1L72“ & „roigianno – Opening Scene“ Creative Commons-Lizenz

Ein Gedanke zu “Folge 015: Fünf Freunde (2) – im Zeltlager

  1. Ach was eine kontroverse Sache. 😉 Ich liebe meine Kindheitshörspiele auch sehr und selten höre ich das ein oder andere wieder. Einiges hat komplett seinen Reiz verloren, das gehört wohl dazu. Bei den fünf Freuden schaute ich immer nur die beiden TV-Serie und genau wie bei TKKG kam mir deswegen nicht in den Sinn die Hörspiele hören zu wollen. Die jeweiligen Geschichten waren schon bedient/belegt, das war ganz klar – komisch nicht?

    Tatsächlich kann ich mich an die Serienfolge des Zeltlagers, der 70iger-Serie erinnern. Ich fand sie damals spannend und es gab Momente, in denen ich mich fragte, wie ihnen das alles passieren, wie man so mutig sein kann und woher die Schlussfolgerungen kamen. Mir schienen manche Erkenntnisse aus dem Hut gezaubert und wegen dieser Punkte, blieb mir die Folge so im Gedächtnis.

    Gerade sah ich, dass man beide Serien-Versionen derzeit online schauen kann. Besonders die Serienadaption aus den 90igern gewinnt, da sie zeitlich originalgetreu angesiedelt ist. Hierbei fällt es doppelt leicht zu glauben, dass niemand den Stromverbrauch etc. trackt/kontrolliert und deswegen die heimlichen Machenschaften nachts im ländlichen Bereich unentdeckt bleiben, was Pascal ja wunderte.
    Aber die frühe Serie, die mit Schlaghosen und Oliver Rohrbecks Stimme aus den späten 70igern, welche ich als erstes sah, hat einen besonderen Platz bei mir. Die Serien-Synchronsprecherliste zeigt eine Ansammlung von lieb gewonnen Stimmen meiner Kindheit.

    Herzlichen Dank fürs Durchsetzen und besonders fürs Überwinden.

    LG
    TaoTao

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s