Folge 026: Jules Verne – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg (3): Krieg in den Wolken

Wie uns die neuen Abenteuer des Phileas Fogg gefallen haben, erfahrt ihr in unserer Folge 26. Außerdem berichten wir über die Hörmich und Sabrina gibt etwas Privates preis…

Download

link-badge-itunes

 

2 Gedanken zu “Folge 026: Jules Verne – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg (3): Krieg in den Wolken

  1. Wieder mal ein schöner und unterhaltsamer Podcast von euch. Hat mein Interesse an dem Hörspiel geweckt. Mir gefällt auch sehr gut das ihr über eure Endrücke von der Hörmich erzählt habt. Danke dafür. Meine besten Glückwünsche auch zum freudigen Ereignis bei Sabrina. Ich hoffe doch sehr das sie washoerstduso erhalten bleibt. Würde einer von euch beiden fehlen wäre es bestimmt nicht mehr so gut. Dann lieber mit Hintergrundgeräuschen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Dank auch für diese schöne Besprechung wieder. 🙂

    Nachdem ich das MDR-Phileas Fogg-Hörspiel von 2005 hörte, fing ich auch mit diesem hier an. Sie gleichen einander allerdings nicht. Das vom MDR, nach der dt. Erstausgabe, kann man z.Z. wieder online hören – anlässlich Axel Milbergs Geburtstag, der den Phileas Fogg wundervoll spricht. Mir gefällt es sehr, die Sprecher und Inszenierung ist wirklich schön, unten die aktuellen Links.
    Die Reihe zu dem hier besprochenen ist unterhaltsam. Es werden alle möglichen Sachen in einen Topf geschmissen und mit Action umgerührt. Ich bin gerade bei Folge 17 angekommen, da erwartet mich nun die 80-tägige Reise, bin gespannt. Sabrina, dir fehlte ja mehr zu Dr. Frankenstein, in den nachfolgenden Episoden könntest du mehr erfahren. 😉 Wobei man nie so richtig viel über die extravaganten Gäste erfährt, es ist eher ein Platzieren von bekannten Namen/Charakteren. Nebenbei höre ich es aber gerne.

    Aber nicht zu vergessen hier die Links zu diesem Schätzchen – sollten sie mal nicht mehr funktionieren einfach noch mal googlen, bzw. auch der Kauf würde sich m.M.n. lohnen:
    https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audio-jules-verne-in-achtzig-tagen-eins100.html
    https://www.mdr.de/kultur/podcast/hoerspiele/audio-jules-verne-in-achtzig-tagen-zwei100.html

    Herzliche Grüße und ein frohes neues Jahr!
    TaoTao

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s